Samstag, 7. Dezember 2013

Ich melde mich aus der Vorweihnacht!



Guten Abend in das 2. Advent-Wochenende!

Na, viel hab' ich in den letzten Wochen ja nicht von mir hören lassen, auf diesem Blog.

Als Leser sind Sie mir dennoch treu. Dankeschön  :o)
Ich freue mich, wenn Sie durch die Musik oder die Poesie oder einfach durch die Beiträge stöbern.

Ich habe ein paar neue Funktionen auf dem Blog installiert, schauen Sie sich doch mal rechts unten im Blog um und ganz besonders RECHTS OBEN, ''über den Seiten'' ..(wird die Klärung bald grenzenlos sein) ..lächel

Dort befindet sich der Link zur Website ''Theater du Coeur''.
Es ist für dieses Jahr vorerst ein 'Informationsblatt', zu einem Projekt, das mich in den vergangenen Wochen auf Trab hielt und zeigt, wie es im neuen Jahr weitergehen wird.



Ich hoffe von Herzen, Sie sind alle wohlauf und genießen die Vorweihnachtstage.
Stressig sollte es nicht werden, besinnlich aber und dankbar. 

In den Wintermonaten ruht die Erde, die Natur besinnt sich auf das Wesentliche und lässt das Gute still im Eise keimen. So ist es mit uns Menschen, als Teil der Natur auch. Wir können jetzt zur Ruhe kommen, planen und sammeln und in Ruhe keimen lassen. Können uns besprechen und die Kräfte bündeln. Aus einem Stress oder einer depressiven, angstvollen Zeit, die Erfahrung dankbar nehmen und unseren Zielen und Wünschen folgen.

Jetzt aber ist noch der Herbst! 
Und so gestehe ich eine...


Liebeserklärung an den Herbst

Und Herbst, wie fühlt sich an Dein Werk
Inmitten Deiner Zeiten?
Seh‘ Dich reifen, seh‘ Dich tosen,
Zärtlichkeit den Herbstzeitlosen,
Stürmisches Umtreiben.

Ach Herbst, Du bist der Liebste mir
Aus allen Jahreszeiten.
Lieb‘ Winters Schnee, des Sommers Sonne,
Schneeglöckchen! süße erste Wonne;
Lebensfreude uns bereiten.

Doch meine Sehnsucht hast nur Du.
Im Winter still befriedigt ruht
Sie tief, mehrt schon sich unter dünnem Eise,
Bis das ins Frühjahr sie sich streckt,
In jedem Blatt sie Dich entdeckt,
Ahnt schon des Jahres Reise;
Hält Rast in Sommers heißer Glut.
So ertrag ich nahe Dir, in Erinnrung schwer die Liebe.
Angekommen! Jetzt erlösen golden reife Frucht und Triebe;
Dein Sturm erhebt auf’s Neu mein Herz
Ich wußt’s  mit süßem Liebesschmerz
Dein Wesen fließt in meinem Blut!

Oh Herbst.

(Catrin du Coeur.2013)



Damit grüße ich Sie nur herzlich in die nächsten Tage und wünsche recht gutes Gelingen für Ihren Jahresendspurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen