Sonntag, 6. Januar 2013

Auf ein glückliches 2013 !



Der erste Sonntag im neuen Jahr!

Heute schreiben wir schon den 06.01.2013. Die Zeit ist geradezu verflogen seit dem Jahreswechsel. Heute genießen wir noch einmal Ruhe vor dem großen Sturm des neuen Jahres. Ab nun werden die großen Räder wieder mit Vollgas angetrieben, die das ganze Jahr versorgen und mit jedem Schwung neue Erde aufwühlen sollen.

Doch jetzt nehm' noch einmal Zeit, an den Neujahrstag zurückzudenken, an die lieben Wünsche, netten Grüße und – ja – auch an die verrückten Momente. Sie bleiben ja doch in besserer Erinnerung, weil sie sooo lebendig sind.

Ich erzähl‘ ein klein wenig von meinem Start in den 01. Januar. Vielleicht kommt Ihnen ja Einiges bekannt vor und es könnte auch Ihrer sein ..lächel

 Ein leichtes wird es wohl nicht immer sein, aber bestimmt ein wunderschönes Jahr und das wünsche ich Ihnen Allen!

Ihre Catrin du Coeur



 Neujahrstag

Ich begrüßte das neue Jahr herrlich ausgeschlafen. Ein Blick durchs Fenster, rauf zum Himmel, verriet mir gleich wie spät es wohl sein musste. Ich kann die Uhrzeit normalerweise sehr genau einschätzen. Lichtstimmung, natürliche Geräusche… Auch bei Bewölkung verschätze ich mich am Morgen maximal um eine halbe Stunde. Also ganz klar, es war allerhöchstens 8.30 Uhr. Ich freute mich, so früh schon so fit zu sein am Tag nach der Silvesternacht.
Ein Griff, noch lächelnd, nach der Uhr und mit dem Blick drauf zuckte ich zusammen… 11.15 Uhr! Mir wurde gleich heiß. Kennen Sie das? Nicht das ein wichtiger Termin gewartet hätte, es war Feiertag, der 01.Januar 2013, doch der Neujahrsspaziergang am Vormittag wird nun keiner. Die Straße, die ich schon 9.00 Uhr gefegt haben wollte, strahlt nun immer noch im ‘Silvesterschmuck‘ und Morgenkaffee wird es nun auch keinen geben.

Na macht fast nichts. Alles  ‘halb so wild‘, hab ich ja schon vor dem Zubettgehen die gröbsten Spuren beseitigt und Geschirr und Gläser auf die Küchenanrichte…. Und so kann ich jetzt frisch und frei und fix das Bisschen…… uh! Beim Betreten des Wohnzimmers stand fest - Okay – Kaffee gibt’s erst mal keinen. Hier muss gründlich saubergemacht werden. Spülen, polieren, saugen, dekorieren und die Straße fegen. Gut, also ‘ne Stunde!

13.01 Uhr war es dann endlich soweit. Ich drückte auf den Knopf, der ein leises, nein ein liebliches Surren auslöste und meine Lieblingstasse füllte sich mit duftendem Kaffee. Herrlich.. mhh.. zufrieden schaute ich mich um und setzte die Tasse mit dem duftenden Kaffee an meine Lippen…

Ring*klingeling*dingling – das Telefon. Noch vor dem ersten Schluck. Bestimmt ein Neujahrswunsch, schön! Und ja, ein lieber Anruf mit Wünschen zum neuen Jahr. Wir plauderten munter, tauschten Wünsche und Gedanken aus und ich beantwortete noch einige Fragen zu meinem Buch und dessen 2. Teil.. Offene Worte und ein Abschied mit gutem Gefühl. Das neue Jahr beginnt! Nach der Verabschiedung fühlte ich meine Kaffeetasse.. nur noch lauwarm…oookay, die wärme ich mir, das macht üüüberhaupt nichts. Alles gut. Endlich wieder heiß und duftend setzte ich die Tasse an..

Ring*klingeling*dingling…!!!

:oD

Die Gespräche in den letzten Tagen waren voller Ideen und gegenseitiger Motivation. Aber auch Unsicherheiten und Ängste sind genau jetzt sehr stark, Erwartungen sehr hoch und viele Verpflichtungen müssen jetzt auf einmal erledigt werden. Konsequent ein Schritt nach dem anderen. Es geht ausnahmslos Jedem so. Worte von Goethe machen hier Mut:



Was verkürzt mir die Zeit?
Tätigkeit!
Was macht sie unerträglich lang?
Müßiggang!
Was bringt in Schulden?
Harren und Dulden!
Was macht Gewinnen?
Nicht lange besinnen!
Was bringt zu Ehren?
Sich wehren!

(J.Wolfgang v. Goethe)



In 8 Wochen wird der 2. Teil 'Aus Liebe & Aus leidenschaft' herauskommen. Dieses Buch wird vieles erläutern, was der 1. Teil an Fragen aufgeworfen hat.  Unterhaltsam, auch turbulent in Form eines Romans, wo die Hauptfiguren aus Liebe und aus Leidenschaft ihrer Gesinnung auch in sehr schwierigen Umständen treu bleiben und so auf Wesentliches stoßen, das ihr Leben auf fantastische Weise entwickelt. Oder aber sie entdecken erst in Liebe ihre wahre Leidenschaft … lächel

Für Sie alle viel Kraft, Mut und Gesundheit..


EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR 2013 !


Das eben ist Glück
(Auszug)

Weiße Wintersonne wärmt
 im Rücken mein Gemüt.
Das Zimmer lichtdurchflutet
Mit sanften Schatten.
In jedem indirekten Strahle
ein Stück Erinnrung liegt.
Bilder und Schmetterlinge flattern.

(aus; Aus Liebe & Aus Leidenschaft)



Glück ist der Moment, in dem man über ein Problem hinaus sieht. In den jede liebe Erinnerung ihre Empfindung legt und wo jede Vorstellung zur Realität wird.

Lieben Sie diese Augenblicke, sie sind wirklich.
Feine Worte zu des Glückes Sinn, fanden sich auch hier… 

http://www.brandwende.com/index.php?article_id=256





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen