Guten Abend Ihnen und bonsoir,
oh ich weiß schon... Selten, so selten schreibe ich für Sie hier im Blog.
Sicher haben Sie eine Ahnung... Organisation und Umsetzung der Arbeiten...
Ihre, meine, unser aller eigene Vorstellung ist sozusagen das Steckenpferd meiner Arbeit. Aber ja, Sie wissen das längst. Und was läge näher, als Ihnen dazu wertvolle Erfahrungen weiterzugeben, Ihnen Anregung und Motivation zu geben.
Doch was sollte ich Ihnen heute an einem Abend, nach einem Tag voller Erfahrungen, besseres erzählen, als das, was Sie ganz eigen vor Augen haben.
Vorstellungen zu Ihrem Leben und Arbeiten, Ihren Zielen. Manches Mal fehlt es an einer Motivation, auf den nächsten Stein zu springen, die nächste Brücke zu sehen den Funken sprühen zu lassen, alles Idee finden wir nicht allein in uns, aber in unserer Umwelt und diese Idee, einzige winzige Motivation, legen wir in unsere Vorstellung, betten sie ein und träumen weiter.
Von Höhen und Tiefen, die uns jederzeit begegnen oder an die wir erinnert werden, manchmal nur durch ein paar Worte eines anderen...
Charles Aznavour, singt in seinem
In diesem Song haben solche Vorstellungen und Träume Worte bekommen, mit solchem Ausdruck, dass wir das fühlen können und es unsere eigene Vorstellung beflügelt. Dabei muss es nicht um die Liebe zu einem Menschen gehen, es kann auch die Liebe zu uns selbst sein und die Lust unsere Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen.
Gefasste Ideen können wir gleich notieren, eine Aufgabe daraus machen und es umsetzen. Kleine Aufgaben. Kleine Schritte.
Ich freue mich, wenn die Musik Ihnen eine kleine Inspiration ist.
Die Links zur deutschen und zur englischen Version setze ich Ihnen noch dazu, verpassen Sie nicht diesen Genuss:
http://youtu.be/8Hytn6k_vqI
http://youtu.be/nxaZMreym88
Und noch zwei Stücke für Sie, mit denen ich mich für heute verabschiede.
Au revoir et bonne nuit!
http://youtu.be/5L-ePbxOIIA
http://youtu.be/gF-VQRVfsmc
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen